"Pokémonument"

Pikachu-Statue über Nacht in US-Park errichtet

Viral
04.08.2016 09:03

Die Pokémon-Hysterie scheint ein neues Level erreicht zu haben. Im US-amerikanischen New Orleans wurde jetzt sogar eine Pikachu-Statue errichtet. Allerdings nicht von öffentlicher Hand, sondern in einer Nacht-und-Nebel-Aktion von Unbekannten.

Plötzlich war es einfach da: Über Nacht wurde in einem Park in New Orleans ein "Pokémonument" errichtet. Auf einem Beton-Sockel thront eine vermeintlich aus Bronze gefertigte Pikachu-Statue. Tatsächlich wurde das Denkmal laut US-Medien allerdings aus Glasfaserkunststoff und anschließend mit Farbe bemalt.

Bei den Besuchern kommt die Statue trotzdem gut an. Unter dem Hashtag #pokemonument finden sich auf Twitter zahlreiche Fotos begeisterter Passanten, die vor Pikachu posieren. Ob der dort allerdings dauerhaft stehen bleiben darf, hat die Stadt noch nicht entschieden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele