Entführung

Große Fahndung nach kleinem Hund

Kärnten
13.07.2016 16:36

Eine Chihuahua-Entführung konnte die Villacher Kripo aufklären! Ein ungarisches Pärchen, das in der Draustadt lebt, hatte das angeblich herrenlose Hündchen bei einer Raststätte in Slowenien entdeckt und wollten es "retten". Mittlerweile ist der Vierbeiner wieder zurück bei seinen rechtmäßigen Besitzern.

Mit einem internationalen Fahnungsersuchen hatte die slowenische Polizei die Villacher Kripo ersucht, ein Kennzeichen zu überprüfen. "Die Videoüberwachung Raststätte in Slowenien hatte gezeigt, wie das Pärchen den Hund mitnahm", erzählt Villachs Kripo-Chefin Viola Trettenbrein: "In der Wohnung des 37-Jährigen und seiner Lebensgefährtin haben wir den Chihuahua gefunden."

Doch die beiden vermeintlichen Hundediebe weisen die Vorwürfe zurück. Trettenbrein: "Bei der Einvernahme gaben sie an, dass der Hund herrenlos herumgelaufen sei und sie ihn aus Tierliebe mitgenommen hätten." Dennoch wird die Entführung angezeigt. "Die Staatsanwaltschaft muss entscheiden, was weiter passiert", so Trettenbrein. Der mehrere hundert Euro teure Hund wurde den Besitzern übergeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele