Rehe erschossen

Jagd auf Wilderer: 2000 Euro Belohnung

Kärnten
22.06.2016 15:08

Ein Fall von Wilderei beschäftigt seit Monaten die Polizei in Osttirol: Mittlerweile wurden in den Wäldern von Gaimberg bereits drei Rehe erschossen und einfach liegen gelassen. Zuletzt schlug der Unbekannte am Sonntag zu; er erlegte eine Rehgeiß. Für Hinweise zur Ergreifung setzt der Jagdpächter 2000 Euro Prämie aus.

Nach Angaben der Polizei geht es dem Wilderer nicht um das Wildbret, das er bisher immer zurückgelassen hat. Vielmehr scheint er wohl dem örtlichen Jagdpächter schaden zu wollen. Am Wochenende trieb sich der Unbekannte erneut im Bereich Peheim-Moos in Gaimberg herum und erlegte eine zweijährige Rehgeiß, die er unberührt liegen ließ.

"Der Spurenlage nach könnte der Täter aus einem Fahrzeug von einer angrenzenden Straße auf das Tier geschossen haben. Wir ermitteln in alle Richtungen", sagt ein Polizist.

Nachdem bereits im Dezember und im Mai zwei Tiere nach demselben Schema erlegt worden waren, hat der betroffene Jagdpächter nun eine Belohnung von 2000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des skrupellosen Wilderers führen. Meldungen werden von der Polizeiinspektion Lienz unter Tel.: 059133-7230 entgegengenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele