"Scarlet" rebelliert

Weitere Marvel-Heldin bekommt ihre eigene Serie

Medien
13.06.2016 12:11

Die TV-Umsetzungen von Marvel-Helden nehmen kein Ende: Nach "Daredevil", "Jessica Jones", "Luke Cage" und mehr ist nun die rebellische Scarlet aus den gleichnamigen Comics an der Reihe.

(Bild: kmm)

Im Mittelpunkt von "Scarlet" steht eine junge Frau namens Scarlet Rue, die in der US-Stadt Portland gegen die korrupte Gesellschaft kämpft und damit eine Revolution startet. Dabei geht es erwachsen und äußerst brutal zur Sache, ähnlich der "Punisher"-Serie.

Beim ATX Television Festival im texanischen Austin erklärte Serienschöpfer Brian Michael Bendis vor wenigen Tagen, eigentlich seien die Comics nicht umzusetzen: "Hier hat man eine weibliche Hauptfigur, die Polizisten umbringt, weil ihre Welt zerbrochen ist." Aber beim Verkauf der Comic-Rechte ans Fernsehen habe sich das als Vorteil herausgestellt, so Bendis: "Sie wurden an Leute verkauft, die aktiv danach gesucht haben, das war gut für uns."

Bendis ist prominenter Gestalter zahlreicher Marvel-Comics, von "Daredevil" bis "Avengers", und kennt sich mit düsteren, komplexen Heldinnen bestens aus: Er hat schon Jessica Jones zum Leben verholfen. Deren TV-Umsetzung ist auf Netflix zu sehen und erhält mit "Luke Cage" Ende September einen eigenen Ableger.

"Scarlet" wird vom HBO-Schwesternsender Cinemax ins Fernsehen gebracht. Wann die Serie zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt, man sei in einem sehr frühen Entwicklungsstadium, so Bendis. Comic-Fans dürfen aber zuversichtlich sein: Cinemax wird gerade für die Comic-Umsetzung "Outcast" gelobt, die vor zwei Wochen gestartet ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele