15-jähriger Schüler

Unfallopfer lag eine Stunde im Bach

Kärnten
11.06.2016 09:47

Eine ganze Stunde lang lag ein 15-jähriger Schüler am Freitagabend im Auenbach bei Prebl in Wolfsberg - nach einem Unfall mit seinem Mofa war er von der Fahrbahn abgekommen und in den Bach geschleudert worden. Zwei Radfahrer entdeckten den Burschen nur zufällig und riefen sofort die Rettung. Derzeit wird er im Klinkum Klagenfurt intensivmedizinisch betreut.

Der 15-jährige Schüler aus St. Andrä war auf der Auenstraße von Wolfsberg in Richtung Prebl unterwegs, als er am Freitag gegen 18 Uhr rechts von der Fahrbahn abkam - laut Polizei ist die Ursache für den Unfall noch immer unbekannt. Samt seines Mofas stürzte der Bursche in den neben der Straße fließenden Auenbach, wo er liegen blieb. Und das eine ganze Stunde. Erst um 19.03 Uhr entdeckten zwei zufällig vorbeikommende Radfahrer das Motorfahrrad im Bachbett - und schauten sich nach einem Lenker um. Er war nicht ansprechbar.

Auch während der Versorgung durch den Notarzt und während des gesamten Fluges war er nicht ansprechbar, heißt es seitens der Rettungscrew des Christophorus 11. "Seine Lage ist weiterhin kritisch.", so Nathalie Trost vom Klinikum Klagenfurt: "Mehr lässt sich derzeit nicht sagen." Der Bursche wurde lebensgefährlichen am Kopf verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele