Fahrerflucht

Schüler wurde von Auto erfasst

Kärnten
10.06.2016 16:29

"Da ist es passiert" - geschockt zeigt der zwölfjährige Saldin aus Klagenfurt die Unfallstelle, wo ihn am Freitagmorgen ein noch unbekannter Autolenker am Zebrastreifen angefahren hat. Der Bub blieb verletzt liegen, während der Lenker einfach davon brauste. Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Es war gegen 7.35 Uhr, als Saldin den Zebrastreifen vor der NMS 2 in Waidmannsdorf überqueren wollte. Sein Fahrrad schob er neben sich her. "Ich habe nach links und rechts geschaut - da war kein Auto, also ging ich los. Auf einmal näherte sich ein Wagen mit hoher Geschwindigkeit und fuhr mir hinten ins Rad rein. Ich bin dabei nach vorne gefallen und habe mir den Finger gebrochen", sagt Saldin und zeigt uns die eingegipste Hand.

Doch statt zu helfen, fuhr der Lenker einfach weiter.

Saldin: "Leider habe ich nicht mehr aufs Auto geachtet, ich hatte einen großen Schock. Die Ärzte im UKH haben auch gesagt: Ich habe Glück gehabt, dass mir nicht mehr passiert ist."

Die nächsten Tage wird Saldin zuhause bleiben, um sich vom Schock zu erholen.

Die Polizei hofft nun auf Hinweise von Zeugen. "Die Ermittlungen sind schwer, da es auch keine Spuren gibt, aber vielleicht hat jemand etwas beobachtet", so Michael Masaniger von der Landespolizeidirektion.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele