Neues Konzept

Strandbad am Längsee wird neu gestaltet

Kärnten
19.04.2016 16:43

Das beliebte Strandbad in St. Georgen am Längsee ist in die Jahre gekommen: Daher will die Gemeinde investieren und dem Freizeitareal ein neues Aussehen verpassen. Derzeit werden moderne Strandbäder besichtigt, um sich mögliche Anregungen zu holen. Noch heuer soll ein Architektenwettbewerb ausgeschrieben werden.

"Unser Bad ist in die Jahre gekommen, daher sind wir dabei, etwas zu verändern", sagt Bürgermeister Konrad Seunig. Darüber berichtete er auch kürzlich dem Gemeinderat, der 56.000 Euro für nötige Reparaturarbeiten und WLAN genehmigt hat.

Was das neue Konzept des sechs Hektar großen Bades betrifft, ist noch vieles offen. Seunig: "Bevor wir einen Architektenwettbewerb ausschreiben, wollen wir uns noch einige Bäder ansehen."

Ein Teil des neuen Konzeptes soll sein, dass die Parkplätze und der aus den Siebzigerjahren stammende Eingangsbereich neu gestaltet werden. Seunig: "Natürlich gibt’s auch Vorgaben: Der Ausbau muss erschwinglich sein."

Der Architektenwettbewerb soll noch heuer gestartet werden. Seunig: "Vorher muss aber noch eine Arbeitsgruppe die Anforderungen für das Längsee-Bad formulieren." Der Gemeindechef hofft, dass es Fördermittel vom Land geben wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele