Dreister Einbruch

Zagreb: Diebe plünderten Safe der Kriminalpolizei

Ausland
04.04.2016 17:39

Die Zagreber Kriminalpolizei wurde in der Nacht auf Montag von Einbrechern heimgesucht. Unbekannte Täter haben laut kroatischen Medienberichten zwei Kilo Gold und mindestens 280.000 Euro gestohlen, die offenbar bei Ermittlungen konfisziert worden waren. Die Diebe plünderten demnach einen Safe im Büro des Chefs der Abteilung zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität.

Der Einbruch wurde Montagfrüh bemerkt. Ob außer dem Gold und dem Bargeld auch vertrauliche Dokumente entwendet wurden, ist noch nicht geklärt.

Kinderspiel für die Einbrecher
Die Einbrecher dürften jedenfalls keine große Mühe gehabt haben: Über eine Feuertreppe drangen sie unbemerkt in das Büro im zweiten Stock des Gebäudes ein. Dieses sei nicht mit Alarmanlagen gesichert, nur beim Eingang seien Polizeibeamte auch über Nacht anwesend, hieß es in kroatischen Medien.

Der ehemalige Chef der Kriminalpolizei, Zeljko Cvrtila, ist über den Einbruch nicht überrascht, denn Polizeigebäude in Zagreb seien aus Kostengründen grundsätzlich nicht adäquat gesichert. Ein weiterer Grund sei, dass Einbrecher es üblicherweise vermeiden, ausgerechnet bei der Polizei einzubrechen, sagte er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele