Klagenfurt-Viktring:

Mit der Sprenggranate in die Polizeistation

Kärnten
03.04.2016 17:15

Da wäre beinahe Panik ausgebrochen:  Samstagmittag spazierte ein Klagenfurter mit einer Panzersprenggranate in die Polizeistation Viktring! Er hatte sie in der Garage seines Schwiegervaters gefunden. Das Wachzimmer wurde gesperrt, das Kriegsrelikt entsorgt.

Kriegsrelikte zu besitzen, ist grundsätzlich verboten. "Solche Vorfälle kommen aber gar nicht so selten vor", erzählt Oberstleutnant Werner Schluifer. Dem Viktringer, der die 26 Zentimeter lange Granate am Wochenende beim Entrümpeln in der Garage seines Schwiegervaters gefunden hatte, drohen aber keine Konsequenzen. Er wollte die Granate ja nur ordnungsgemäß entsorgen.

Schluifer: "Eine Explosion ohne Fremdeinwirkung wäre laut unseren sprengstoffkundigen Beamten unwahrscheinlich gewesen. Aber bei so alten Relikten weiß man ja nie." Am Samstag ist der Transport noch einmal gut ausgegangen. Inzwischen kümmert sich der Entminungsdienst um die Entschärfung der Granate - sie stammt aus dem Zweiten Weltkrieg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele