Schwarzseher

US-Serie “Code Black”: Drama in der Notaufnahme

Medien
23.02.2016 12:26

Es ist das härteste Medical-Drama seit "Emergency Room": Die neue US-Serie "Code Black" zeigt ab Mittwoch, um 22:10 Uhr, auf ProSieben den stressigen Alltag in der überfülltesten Notaufnahme der USA. Den Ton geben dabei Oscar-Preisträgerin Marcia Gay Harden ("Pollock") und Charakterkopf Luis Guzmán ("Die Entführung der U-Bahn Pelham 123") als toughe OP-"Mama" an.

Dr. Leanne Rorish (Marcia Gay Harden) und ihre Kollegen vom Angels Memorial Hospital arbeiten in der hektischsten Notaufnahme der USA. Bis zu 300 Mal jährlich wird dort der "Code Black" ausgerufen. Der Code beschreibt die Phase, wenn mehr Notfallpatienten zeitgleich eintreffen, als das Personal behandeln kann.

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Dokumentarfilm des Regisseurs Dr. Ryan McGarry und verlegt die Handlung vom L.A. County Hospital in eine fiktive Klinik. Tatsächlich existieren neben dem schwarzen eine Reihe weiterer Farb-Codes, die von der Hospital Association of Southern California für Kalifornien standardisiert wurden.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt