Legenden-Duo

Sting und Peter Gabriel gehen gemeinsam auf Tour

Musik
19.01.2016 18:32

Erst im April 2015 beehrte Pop-Star Sting die Wiener Stadthalle mit der kultigen Simon-&-Garfunkel-Hälfte Paul Simon - nun macht er gemeinsame Sache mit Peter Gabriel, seines Zeichens Sänger-Legende der Prog-Institution Genesis. Die Tour führt im Juni und Juli durch Nordamerika, Europatermine sind vorerst noch nicht bekannt.

(Bild: kmm)

Sting und Peter Gabriel machen nach 30 Jahren wieder gemeinsame Sache. Für Amnesty International musizierten sie in den 1980er-Jahren rund um den Globus. Nun haben die beiden Popgrößen wieder zueinander gefunden, auch deshalb, weil Stings jüngste Konzertreise mit Paul Simon nur die allerbesten Eindrücke beim früheren Police-Frontmann hinterließ. Start der Tour ist am 21. Juni in Columbus (Ohio).

Derzeit stehen 19 Auftritte in den USA und in Kanada auf dem Programm. Europa-Termine sind noch keine bekannt. "Ich bin sehr glücklich, dass wir die Chance nützen, auf diese Weise zu experimentieren. Ich denke, die Leute werden fasziniert sein. Ich bin es jedenfalls", so Sting in einem ersten Kommentar auf seiner Homepage www.sting.com. Auf www.petergabriel.com äußerte sich sein Kompagnon Peter Gabriel: "Mich fasziniert, dass du einen Haufen Musiker beieinander hast und interessante Dinge daraus entstehen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele