In Klagenfurt:

Briefkasten-Bomber sorgen für Aufregung

Kärnten
28.12.2015 16:14

Das ist schon lange kein Lausbubenstreich mehr: Briefkasten-Bomber halten seit Tagen die Polizei im Raum Klagenfurt auf Trab. Die Unbekannten haben es darauf abgesehen, Postkästen vor Wohnhäusern mit Böllern in die Luft zu jagen. Die Täter sollen in einem Auto mit defektem Auspuff unterwegs sein.

Für besinnliche Weihnachten dürften diese Täter offenbar nicht viel übrig haben. Am 22. Dezember starteten die Unbekannten ihre Anschlagserie. Binnen einer Stunde hatten sie mit Hilfe von Papierböllern zwei Briefkästen von einer Hauswand und einer Gartenmauer gesprengt. Die Behälter aus Metall wurden in alle Einzelteile zerfetzt.

Und in der Nacht auf Montag ließen es die Täter erneut krachen. Diesmal bediente man sich auch einiger Silvesterraketen. Wieder wurden zwei Postkästen mit einem lauten Knall zerfetzt. Die Polizei tappt bisher noch im Dunkeln.

Sie geht allerdings davon aus, dass die Anschläge auf das Konto ein und derselben Täter gehen. Sie sollen in einem dunklen Auto mit defektem Auspuff unterwegs sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele