Winter 2015:

Das Alternativprogramm

Kärnten
28.12.2015 16:20

Was tun, bei 10 Grad plus im Dezember? Wenn kein oder nur wenig Schnee liegt? Skifahren fällt da natürlich flach. Doch die Kärntner Tourismusverbände sind gewappnet: Mit einem bunten Alternativprogramm für Jung und Alt locken sie in Thermen, zum Schlittschuhfahren und Langlaufen. Das Alternativprogramm 2015.

"Gerade Eislaufen ist derzeit total beliebt - und das Wetter passt auch perfekt!" weiß eine Sprecherin der Kärnten Werbung. Denn auf dem Turracher, Weissen- und Aichwalsee liegt bereits eine dicke Eisschicht; Und auch auf den kleineren Teichen kommen Kufenflitzer bereits auf ihre Kosten. Aber Achtung: "Die Absperrungen haben wir nicht ohne Grund aufgestellt. Sie sind unbedingt zu beachten!", warnt Eismeister Norbert Jank vom Weissensee.

Dort wo es weder Eis noch Schnee gibt, stehen Wanderungen am Programm: Genau solche werden neben Fotoworkshops im Naturpark Dobratsch angeboten - immer mit dabei ist ein ausgebildeter Naturpark-Ranger. Vor allem bei den Kleinen ist die "Fuchsfährte", ein Familienwanderweg am Faaker See, sehr beliebt: Am Weg gibt es viele Spielplätze, die Kinder sammeln "Pfoten" und dürfen sich im Ziel eine kleine Überraschung abholen.

Wer aber lieber auf Skiern steht, der wird sich über das breite Langlaufangebot freuen: Vom Nachtlanglaufen in Pirkdorf über zwei unterschiedliche Strecken auf der Villacher Alpe bis hin zu einer Wanderloipe in St. Jakob im Rosental kommen in Kärnten Anfänger wie auch Profis voll auf ihre Kosten.

Und danach geht es von der Piste - ähm Loipe - in die Therme. In Bad Kleinkirchheim ist das kein Problem! Auch das Badehaus Millstatt hat täglich geöffnet: Sogar am 31. Dezember und 1. Januar.

Für alle Unternehmungslustigen: Die Wetter-App der Kärnten Werbung bietet auch Freizeittipps in der Umgebung an. Gratis im Apple App Store und im Google Play Store.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele