Polizei St. Andrä

Bosnische Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Kärnten
24.12.2015 14:19

Das Lavanttal war in den vergangenen Wochen ein "Einbruchs-Hot-Spot". Die Kärntner Ermittler haben deshalb vermehrt Fahndungsaktionen im Raum St. Andrä durchgeführt. Und die Aktion der Polizei war von Erfolg gekrönt: Zwei Bosnier gingen den Beamten direkt nach zwei Einbrüchen ins Netz.

"Das ist ein sehr schöner Erfolg und zeigt, dass unsere Maßnahmen wirken", freut sich Oberst Christian Martinz über den Fahndungserfolg. Die beiden Bosnier konnten Dienstagabend unmittelbar nach zwei Einbrüchen in St. Andrä festgenommen werden. Der 35-Jährige und sein 30 Jahre alter Komplize waren in Einfamilienhäuser eingedrungen und hatten Schmuck und Bargeld erbeutet. Die Beute im Wert von mehreren Tausend Euro wurde sichergestellt.

Zu den beiden Einbrüchen zeigen sich die Bosnier geständig. Ansonsten waren sie bei den Einvernahmen aber schweigsam. "Es handelt sich wohl um Profis und es ist davon auszugehen, dass sie noch weitere Einbrüche verübt haben", so Martinz. Nun müssten Einbruchsspuren abgeglichen werden. Die beiden Männer sind bislang strafrechtlich noch nicht aufgefallen. Sie befinden sich in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele