22-jähriger Afghane

Mit Metallkette auf Autos geschlagen

Kärnten
23.11.2015 14:26
"Zum Schutz" trug ein afghanischer Staatsbürger aus Klagenfurt nach eigenen Angaben eine schwere Stahlgliederkette mit sich. Am frühen Montagmorgen beschädigte er damit zwei Fahrzeuge. Der 22-Jährige wurde auf freiem Fuß wegen Sachbeschädigung und Ordnungsstörung angezeigt. Die Schadenshöhe ist unklar.

"Auf dem Weg zu einem Freund" trat der 22-jährige Afghane gestern gegen 5 Uhr Früh zuerst einen Mistkübel auf der Rosentaler Straße in Klagenfurt um, kurz darauf schlug er die Heckscheine eines geparkten Pkw mit einer schweren Metallkette ein. Auch bei einem weiteren Auto verursachte der junge Mann erheblichen Schaden: Er zerkratzte die Fensterscheiben auf der Beifahrerseite.

Im Zuge der Ermittlungen wurden noch zwei andere beschädigte Fahrzeuge gefunden; Ob diese auch das Werk des 22-Jährigen sind, wird noch ermittelt.

Der Mann hat seit 2009 Asylstatus und lebt in Klagenfurt. Laut einem Sprecher der Polizei war er merklich alkoholisiert. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt und wird demnächst zu einer Befragung vorgeladen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele