Ersatz für "Diesel"

Moskau schenkt Pariser Polizei einen Welpen

Ausland
22.11.2015 14:26
Beim Anti-Terror-Einsatz der französischen Polizei am Mittwoch in Saint-Denis wurde "Diesel", eine speziell ausgebildete Hündin, getötet, als sie sich auf die in der Wohnung verschanzten Terroristen stürzte. Als Zeichen der Solidarität hat Moskau Paris nun einen Welpen als Ersatz angeboten.

Russland setzt ein Zeichen: Innenminister Wladimir Kolokolzew teilte mit, er habe seinem französischen Kollegen Bernard Cazeneuve "als Zeichen der Solidarität mit der Bevölkerung und der Polizei in Frankreich" die Entsendung des Schäferhundwelpen "Dobrinja" vorgeschlagen. Das Ministerium veröffentlichte Fotos von Dobrinja, im Staatsfernsehen lief den ganzen Tag immer wieder ein Video, auf dem der Welpe beim Herumtollen zu sehen ist.

Dobrinja ist ein zwei Monate alter Deutscher Schäferhund aus einer Polizeihundestation bei Moskau, der nach Dobrinja Nikititsch, einer Figur der russischen Volkssagen, benannt ist. Bei Nikititsch handelt es sich um eine russische Heldengestalt, die für ihre Kraft, ihren Mut und ihre Güte bekannt ist.

Polizeihündin im Kugelhagel getötet
Diesel war eine sieben Jahre alte Belgische Schäferhündin. Sie wurde nach Angaben der Polizei am Mittwoch bei einem Großeinsatz der französischen Sicherheitskräfte in Saint-Denis bei Paris "von Terroristen" getötet. Der Einsatz galt dem mutmaßlichen Drahtzieher der Pariser Anschläge, Abdelhamid Abaaoud. Neben Abaaoud wurde dabei auch seine Cousine Hasna Aitboulahcen getötet, zudem sprengte sich ein Selbstmordattentäter in die Luft.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele