In Zelten gehaust

Wieder Bettlerlager geräumt

Kärnten
13.11.2015 16:26
Den "Stinkefinger" und wüste Beschimpfungen gab es für Kärntens ehrenamtliche Bergwächter, die Freitagfrüh gemeinsam mit dem Ordnungsamt einmal mehr ein Bettlerlager in Klagenfurt räumen mussten. Die Zelte wurden dieses Mal sofort beschlagnahmt und entsorgt.

"Das Zeltlager der Rumänen nahe der Bahnlinie bei Minimundus war völlig verdreckt", so Bezirksstellenleiter Felix Hall. Zahlreiche Anzeigen soll die Polizei zuvor bereits geschrieben haben - scheinbar ohne Erfolg.

Da die Bettler ihr Lager wieder in der freien Landschaft aufgebaut hatten, bat der Magistrat die Bergwacht zum Einsatz. Aufgebracht reagierten Freitag die Männer, Frauen und Kinder, als sie gegen 6 Uhr früh aus den Zelten geholt wurden. Einsatzleiter Peter Cech: "Die beanstandeten Personen zeigten sich zunehmend aggressiv und unkooperativ. Es kam zu extremen verbalen Ausschreitungen."

Insgesamt eine ganze Lkw-Ladung Unrat wurde abtransportiert. Cech: "Die vor Ort für verfallen erklärten Zelte wurden auch entsorgt."

Im Lager - in dem heuer teils bis zu 20 Personen gehaust haben sollen - wurden neben Fahrrädern auch Stereoanlagen sichergestellt, die möglicherweise gestohlen waren und beim Fundamt abgegeben wurden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele