Rekord-Pechvogel

230 Schafe verloren – Hirte beansprucht Weltrekord!

Viral
02.06.2006 20:46
Ein Unwetter mit starkem Hagel hat eine ganze Schafsherde auf der kroatischen Adriahalbinsel Istrien erschlagen. Die 230 Tiere waren innerhalb zehn Minuten tot. Nun hofft der bedauernswerte Hirte Milan Prpic, wenigstens einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde zu erhalten...

Während des Unwetters fielen 230 Liter Regen pro Quadratmeter, die Hagelkörner bildeten eine Eisschicht, die an manchen Stellen eine Stärke von mehr als 35 Zentimetern bildete. Der Schaden beläuft sich auf rund 60.000 Euro.

Um aus der schlimmen Situation wenigstens noch einen Nutzen zu ziehen, hat der Hirte, Milan Prpic, nun an die Redaktion des Guinness-Buch der Rekorde geschrieben, man möge ihm einen Eintrag gewähren, da angeblich noch nie zuvor bei einem einzigen Unwetter mehr Schafe ums Leben gekommen wären.

Prpic: "Alles ging so schnell, ich hatte keine Chance mehr, die Schafe in Sicherheit zu bringen. Die Hälfte meiner Herde ist tot." Aus der Gunness-Redaktion heißt es, man müsse noch überprüfen, ob die Geschichte einen Eintrag wert ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele