Stiche in Kreuzform

Priester nach 26 Jahren für Ritualmord verurteilt

Ausland
11.05.2006 22:50
26 Jahre nach dem Mord an einer Nonne ist im US-Bundesstaat Ohio ein Priester zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Die Geschworenen sprachen den 68- jährigen Gerald Robinson schuldig, einen Tag vor Ostern im April 1980 die damals 71-jährige Nonne Margaret Ann Pahl in einer Sakristei mit einem Brieföffner getötet zu haben.

Der Verurteilte kann nach US-Medienberichten frühestens in 15 Jahren auf Bewährung frei gelassen werden. Robinson hatte während des gesamten Prozesses kein Wort gesagt, er nahm das Urteil teilnahmslos entgegen.

Nach Darstellung der Staatsanwaltschaft handelt es sich um einen Ritualmord. Die Nonne wurde mit 32 Stichen in den Rücken und Nacken getötet. Die Stiche haben ein Kreuz dargestellt. Obwohl Robinson von Anfang an als einer der Tatverdächtigen galt, wurden die Ermittlungen später eingestellt. Der Fall wurde neu aufgerollt, nachdem eine Frau im Dezember 2003 in einem anonymen Brief an die Behörden erklärte hatte, dass sie in ihrer Kindheit von Robinson und anderen Kirchenmitarbeitern missbraucht worden sei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele