Entschärfung klappte

Erneut Bombe in Bangkok gefunden

Ausland
24.08.2015 10:17
Eine Woche nach dem schweren Bombenanschlag in der thailändischen Hauptstadt Bangkok hat die Polizei dort einen weiteren Sprengsatz gefunden und entschärft. Bei dem Attentat vor einer Woche kamen 20 Menschen ums Leben, von den Tätern fehlt bisher jede Spur.

Der Chef des Bombenräumdienstes der Polizei sagte am Montag, es sei einer Anzeige nachgegangen worden. Der Sprengsatz sei in einem Haus nahe einer Hauptstraße der Metropole gefunden worden.

Anschlag vor einer Woche erschütterte Bangkok
Vergangenen Montagabend waren bei einem schweren Anschlag im belebtesten Viertel der Stadt 20 Menschen ums Leben gekommen und mehr als 120 teils schwer verletzt worden. Mehreren wurden Gliedmaßen abgerissen. 14 der Toten und zahlreiche Verletzte waren Ausländer.

Eine Woche danach tappen die Sicherheitskräfte weiter im Dunkeln, was Drahtzieher und Motive angeht. "Wir brauchen vielleicht ein bisschen Glück", sagte Polizeichef Somyot Poompanmoung am Sonntag. Weder der mutmaßliche Bombenleger wurde identifiziert noch gibt es eine Theorie, wer hinter dem Anschlag stecken könnte. Die Regierung vermutet, dass jemand den für das Land so wichtigen Tourismus abwürgen wollte. Wer und warum, sagt sie nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele