Adrien Brody schwärmt jedem vor, dass er seiner Mutter Sylvia die steile Hollywood-Karriere und seinen Oscar („Der Pianist“) verdankt. Denn als er zwölf Jahre alt war, schrieb ihm seine „Mom“ in das Jugendprogramm der „American Academy of Dramatic Arts“ ein – um ihn aus dem schlechten Einfluss seines Freundeskreises zu lösen. Auch seine Lockerheit vor der Kamera schreibt der 33-Jaehrige seiner Mutter zu: „Sie hat mich mein ganzes Leben lang fotografiert.“
Bad-Boy Colin Farrell ganz zahm
Er mag zwar als Bad Boy gelten, doch wenn seine Mutter Rita in der Nähe ist, wird Colin Farrell zum Gentleman: „Ich liebe nichts mehr, als sie zu verwöhnen. Alles was ich erreicht habe, ist ihr zu verdanken.“ So ist Rita auch Colins Idealbild einer Ehefrau: Einerseits macht sie ihm die Wäsche, auf der anderen Seite geht sie mit ihm in die nächste Bar einen Trinken. Farrell: „Sie ist meine bester Kumpel und meine Saufkumpanin.“
Marky Mark und Mama haben Partner-Tattoo
Mark Wahlberg und seine Mutter tragen sogar dasselbe Rosenkranz-Tattoo um den Hals - als Zeichen der innigen Verbundenheit. Denn Alma Wahlberg hielt immer zu ihrem Sohn, auch als er mit 16 wegen Drogendelikten und eines Raubüberfalls hinter Gitter musste. „Im Gericht gab sie mir ihre Zigaretten und ihre letzten zehn Dollar, bevor man mich abführte.“ Als er zum Star aufstieg, kaufte Mark ihr dann zum Dank eine Fünf-Millionen-Dollar-Villa.
Kanye West: Ein Song für die Mama
Kanye West wurde von Kindesbeinen an von seiner Mutter Donda verwöhnt. Sobald er berühmt war, revanchierte sich auch der 28-Jährige bei der pensionierten Englisch-Professorin. Er kaufte ihr ein Mercedes Benz CLK-Cabrio und widmete ihr sogar einen Song. Den Titel - „Hey Mama“ - ließ er sich außerdem unauslöschbar auf den Arm tätowieren.
Sharon ist der „Kleber, der Jack zusammenhält“
Jack Osbourne weiß, wem er es zu verdanken hat, dass er heute rank und schlank und clean ist. Denn es war Sharon, die ihn dazu brachte, von den Drogen runterzukommen und satte 30 Kilo abzuspecken. Kein Wunder, dass der 20-Jährige Sprössling von Alt-Rocker Ozzie Osbourne von Mama Sharon nur so schwärmt: „Sie ist eine der stärksten Persönlichkeiten, die ich je getroffen habe. Mama ist der Kleber, der mein Leben zusammen hält. Ohne sie wäre ich verloren.“
Justins Schutzengel heißt Mama
Justin Timberlake ist der größte Fan von Mutter Lynn Harless: „Sie bedeutetet mir mehr als alles andere. Sie ist die einzige, der ich immer zuhöre und deren Rat ich voll respektiere.“ Der 25-Jährige besucht seine Mama oft in Tennessee und überhäuft sie mit Geschenken. Das dauerhafteste Präsent, das er ihr gemacht hat, ist ein Tattoo zwischen seinen Schulterblättern. Es zeigt einen Engel mit Lynns Initialen LBH und dem Word „Guardian“ (zu Deutsch: Beschützerin).
Mustersohn Matthew McConaughey
Matthew McConaughey trägt einen Ring an der rechten Hand, aber der ist nicht von Penelope Cruz. Es ist ein Geschenk von Mutter Kay. Von ihr hat der blonde Hüne mit dem Waschbrettbauch auch seine optimistische Einstellung gelernt: „Wenn ich als Kind morgens mit schlechter Laune an den Frühstückstisch kam, hat sie mich mit der Order ‚Fang den Tag noch mal von vorne an’ zurück auf mein Zimmer geschickt.“
„Seanie“ Combs verdankt seiner Mama alles
Bei Sean „P.Diddy“ Combs legendären Partys steht eine immer auf der Gästeliste: seine Mutter Janice. Die beiden sind nämlich ein Herz und eine Seele und Mama liebt das Feiern genauso so wie ihr Sohn. Dem Rap-Mogul macht es noch nicht einmal etwas aus, dass er bis heute bei seinem Baby-Namen „Seanie“ gerufen wird. Seine Dankbarkeit ist grenzenlos, da Janice ihn nach dem Drogenmord an seinem Vater von seinem dritten Lebensjahr an allein großgezogen hatte. Der 36-Jährige: „Selbst in den schlechtesten Zeiten, wenn niemand sonst für dich da ist, kann ich mich auf meine Mutter verlassen.“
Cruise steckt Katie in die Mutterrolle
Bevor er und Katie Holmes unzertrennlich wurden, nahm Tom Cruise seine Mutter Mary Lee South überall mit hin – von Film-Premieren bis mit in den Urlaub. Die enge Beziehung zwischen den beiden sollte Katie zu denken geben. Denn momentan sieht alles danach aus, als ob sie die Nachfolge seiner Mama antreten müsste. Das lässt sich zumindest aus dem Muttertagsstrauß schließen, den Tom für die 27-Jährige Katie beim Nobel-Floristen Lilly Lodge in Hollywood bestellte. Mit der Grußkarte: „Liebe Mami, herzlichen Glückwunsch zum ersten Muttertag.“ Ganz nach Tom-Cruise-Manier eben ein bisschen anders…








Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.