27.03.2006 12:10 |

Eine Lachnummer

"O.C. California"-Parodie im Internet

Studenten eines Jesuiten-Colleges in den USA schreiben das Drehbuch zu einer Parodie der beliebten US-Serie „O.C. California“. Die Erfinder veröffentlichen gerade – wegen des großen Erfolges - die vierte Staffel der Serie „The BC“, die die Schüler selbst drehen und darstellen, im Internet.

Mit Erfolg: Einer der regelmäßigen Darsteller, der Priester Donald MacMillan, ist inzwischen durch seine Rolle als „Father Don“ zu einem Kult-Star der Serienfans im Internet avanciert und steht damit seinen „Kollegen“ aus der Originalserie in nichts nach.

Während das Serien-Original die Geschichte von einem armen Teenager aus China, Kalifornien, erzählt, der von einer reichen Anwaltsfamilie aus Orange County aufgenommen wird, werden die Hauptdartseller in „The BC“ aufs Korn genommen und Teil einer Campus-Soap.

Die Story:
Die selbst gemachte Seifenoper spielt am Boston College. Dem Studenten Woody zahlt sein Vater die Studiengebühren nicht mehr, nachdem er beim Autoknacken erwischt wurde. Da kommt Vater Don ins Spiel, der den Buben unter seine Fittiche nimmt. Was dann passiert, findet seine Vorlage im O.C.-Original.

Serie verlangte nach einer Parodie
Die Idee dazu hatte der Student Sherwood Tondorf, der Woody spielt, nachdem er „O.C. California“ gesehen hatte und fand, dass die Serie nach einer Satire verlangte. Inzwischen zählt die Website von „The BC“ seit vergangenem Oktober 170.000 Besucher, und die Macher hatten auch schon Gelegenheit, Kontakte mit der Unterhaltungsindustrie in L.A. zu knüpfen. Sogar die Produzenten der Originalserie haben mittlerweile Freude an der Parodie bekundet.

Freitag, 14. Mai 2021
Wetter Symbol