Germanwings-Crash

Schon vor 60 Jahren stürzte dort ein Flieger ab

Ausland
26.03.2015 13:23
"Weniger als eine Meile entfernt" vom Absturzort der Germanwings-Maschine in den französischen Alpen habe sich vor mehr als 60 Jahren ein "nahezu identisches Flugzeugunglück" ereignet, fand die britische "Daily Mail" heraus. Bei einem Crash einer Air-France-Maschine seien damals 44 Menschen ums Leben gekommen.

Eine Lockheed L-749A prallte demnach im Jahr 1953 gegen den Mont Le Cimet und ging in Flammen auf, wie auch auf Wikipedia nachzulesen ist. Die Passagiermaschine sei von Paris aus in Richtung Nizza unterwegs gewesen und - wie am Dienstag der Germanwings-Airbus - gegen eine Felswand gekracht.

35 Passagiere und neun Crew-Mitglieder kamen damals ums Leben, schreibt die "Daily Mail", auf Wikipedia ist von 42 Todesopfern zu lesen - darunter auch der französische Violinist Jacques Thibaud. Als Absturzursache hätten Ermittler damals einen "controlled flight into terrain" angegeben - der Pilot dürfte aufgrund schlechter Wetterverhältnisse zu tief geraten sein.

Das Rätsel um die Ursache für den Germanwings-Absturz mit 150 Toten scheint indes gelöst. Wie zuletzt bekannt wurde, war der Pilot kurz vor dem Crash aus dem Cockpit ausgesperrt worden und hatte noch versucht, die Tür einzutreten. Der Kopilot dürfte die Maschine vorsätzlich zum Absturz gebracht haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele