Musste auf Toilette

US-Pilot sperrte sich aus Cockpit aus – Notlandung

Viral
02.02.2015 16:30
Mittlerweile können alle Beteiligten darüber lachen, doch am vergangenen Donnerstag um die Mittagszeit dürften doch zahlreiche Fluggäste an Bord eines Passagierfliegers der Delta Air Lines sehr besorgt gewesen sein. Denn plötzlich stand der Pilot der Maschine vor ihnen und erklärte, dass er sich aus dem Cockpit ausgesperrt hätte. Allerdings bestehe keine Panik, da der Kopilot das Flugzeug ebenfalls sicher landen werde, erklärte der Pilot. Und so war es auch. Ein Passagier filmte die außergewöhnliche Begebenheit mit.

Der Chefpilot steht in der Kabine und erklärt, dass er sich ausgesperrt hat. Man versteht aufgrund der Hintergrundgeräusche in dem von Curry Russel auf YouTube veröffentlichten Video nicht wirklich viel, doch alle starren gebannt auf den Piloten.

"Ziemlich verrückt, ziemlich aufregend"
Plötzlicher Schwenk zu Russel: "Das ist unser Pilot. Er hat sich ausgesperrt. Der Erste Offizier wird nun landen. Ziemlich verrückt, ziemlich aufregend. Das Leben ist ein Abenteuer", kommentiert der Passagier. Ihm sieht man die Anspannung nicht an. Es dürfte aber auch keine große Angst geherrscht haben, wenngleich laut Jesse Dougherty "einiges an Verwirrung geherrschaft" habe, wie sie später gegenüber dem Sender ABC erklärte.

Erfolgreiche Notlandung durch Kopilot
Da der Zielflughafen bereits ganz nah war, hatte die aufgrund des Zwischenfalls eingeleitete Notlandung, auf dem Flughafen von Las Vegas durchgeführt werden können. Der Kopilot vollführte diese sicher und ohne weitere Zwischenfälle. Verletzt wurde niemand.

War eingeklemmte Schnur Ursache für Türdeffekt?
Warum der Pilot nach seinem Toilettenbesuch nicht mehr ins Cockpit zurückkehren konnte, wird nun untersucht. Ursache für das Klemmen der Tür dürfte wohl ein eingeklemmtes Stück Schnur gewesen sein. Das glaubt zumindest ein Passagier, der gegenüber ABC diese Beobachtung geschildert hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele