Cops als Helfer

Weihnachtswunder: Baby kommt in U-Bahn zur Welt

Ausland
27.12.2014 08:05
Weihnachtliche Niederkunft in den Öffentlichen Verkehrsmitteln: Eine junge Frau hat in einem U-Bahn-Zug in den USA am Christtag ein Baby zur Welt gebracht. Yanjin Li war in Philadelphia unterwegs, als ihre Fruchtblase platzte, sagte einer von zwei zu Hilfe gerufenen Polizisten dem Fernsehsender NBC zu dem unerwarteten Weihnachtseinsatz am Donnerstag.

Die Beamten halfen der Frau bei der Entbindung. Er habe auf einen ruhigen Arbeitstag gehofft und dann diese "freudige" Überraschung mit einem "Weihnachtsbaby", sagte der emotional sehr mitgenommene Polizist Daniel Caban. "Ich habe gebetet, dass Ärzte kommen und übernehmen."

Sein Kollege Darrell James sagte, "alles ging so schnell, aber es war erstaunlich. Die Mutter wollte das Baby halten, der Vater gab sein letztes Hemd, um das Neugeborene zu wärmen." James fügte hinzu: "Das ist das beste Weihnachten, das ich jemals hatte."

Mutter und Kind wurden unverzüglich in ein Krankenhaus gebracht, es geht ihnen den Angaben zufolge gut - auch die beiden Polizisten haben sich inzwischen wieder von den Strapazen ihrer ersten Geburtshilfe erholt. Der Chef der Southeastern Pennsylvania Transportbehörde, Thomas J. Nestel III., beglückwünschte die beiden Beamten und postete ein Foto der Helden auf Twitter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele