Pkw & Moped zerstört

Rache an Lehrer endet für Schüler mit Anzeigen

Österreich
24.09.2014 15:27
Was tun, wenn man furchtbar viel Zeit hat, die Langeweile und der Herr Lehrer quälen? Letzterem eins auswischen - so war zumindest der Plan zweier 16-Jähriger aus Krems in Niederösterreich. An der Ausführung haperte es aber: Denn anstatt das Auto des Lehrers zu beschädigen, erwischten die Jugendlichen das eines Pensionisten – zweimal sogar.

Lernen fürs Leben – damit konnten die beiden Burschen (einer hatte die Ausbildung bereits abgeschlossen) nicht viel anfangen. Was die Lehrerschaft ihnen bescherte, war offenbar nur Frust. Und so sollen die beiden Jugendlichen bereits Anfang Mai in Krems zur Tat geschritten sein und sich am vermeintlichen Auto eines ihrer Pädagogen ausgetobt haben. Das schwarze Stoffdach des abgestellten Cabrios wurde zerschnitten, der Lack zerstört, der Pkw mit reiner Muskelkraft in der Tiefgarage unweit der Schule "herumgeschoben".

Moped in Auffangbecken versenkt
Das daraufhin vom eigentlichen Besitzer – ein völlig unbeteiligter Pensionisten (58) – provisorisch zusammengeflickte Cabrio-Dach blieb nicht lange ganz. Die 16-Jährigen zerstörten es wieder, bevor ihre Aufmerksamkeit auf zwei der Schule für Übungszwecke dienende Mopeds fiel: Eines davon ließen sie mitgehen, heißt es bei der Polizei – versenkten es aber kurz darauf in einem Wasserauffangbecken.

Die Beamten kamen dem Duo allerdings auf die Schliche. So hinterließ einer der beiden 16-Jährigen DNA an einem der Tatorte. Bei der darauf folgenden Einvernahme wiesen sich die beiden Verdächtigen gegenseitig die Schuld zu, sie wurden bei der Staatsanwaltschaft Krems an der Donau angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele