Wegen Vordrängeln

Obama übernahm Rechnung für hungrige US-Familie

Ausland
11.07.2014 15:41
Mit dieser Restaurantrechnung hat Barack Obama offenbar nicht gerechnet: Mehr als 300 Dollar (umgerechnet rund 220 Euro) musste der US-Präsident bezahlen, weil er im beliebten Grillhaus Franklin's in Austin im Bundesstaat Texas an der langen Warteschlange vorbei zur Kasse gestürmt war, um die Bestellung für sich und seinen Tross aufzugeben.

Um nicht unhöflich zu erscheinen, bot Obama der Familie gleich hinter ihm in der Reihe an, ihre Rechnung mit zu übernehmen. Die ließ sich nicht zweimal bitten und orderte zur Verblüffung des Präsidenten kiloweise Grillfleisch.

Obama: "Wie viele Leute füttert ihr denn?"
"Halt, wie viele Leute füttert ihr denn?", fragte Obama entgeistert und belustigt zugleich, als er die Bestellung von Bruce Finstad und seiner Tochter Faith mitbekam: Drei Pfund Rindfleisch, zwei Pfund Rippchen und je ein halbes Pfund Wurst und Truthahn für die bereits an einem Tisch versammelte Familie aus Houston wurden zubereitet. Aus seiner Geldbörse fischte Obama daraufhin lediglich 20 Dollar - die Rechnung musste er mit der Kreditkarte begleichen.

Manchmal stundenlange Wartezeit
Das Franklin's ist nach Angaben von Online-Restaurantbewertern sehr beliebt bei Fleischfreunden. Angeblich kann die Wartezeit in der Schlange schon mal bis zu drei Stunden betragen. Nach dem Obama-Besuch ermittelte das Restaurant in einer Umfrage, ob Obama als Vordrängler eingestuft werden müsse oder ob dem Präsidenten Vorrechte eingeräumt werden sollten: Mit 145 zu 55 Stimmen setzten sich diejenigen klar durch, die Obamas Verhalten in Ordnung fanden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele