2 Betrunkene an Bord

D: Randalierer “zwingen” Ferienflieger zur Umkehr

Ausland
18.04.2014 19:40
Zwei betrunkene Fluggäste haben rund 280 Passagieren einer Air-Berlin-Maschine am Freitag den Start in den Osterurlaub verdorben: Weil die beiden Männer während dem Flug von Düsseldorf in die Dominikanische Republik randalierten und handgreiflich wurden, beschloss der Pilot umzukehren. Die Randalierer wurden festgenommen.

Zwei 19 und 36 Jahre alte Passagiere hätten an Bord des Fliegers selbst mitgebrachten Alkohol getrunken und später einen anderen Fluggast verbal und handgreiflich attackiert, bestätigten die Kölner Polizei und Staatsanwaltschaft den Vorfall.

Männer nach Landung festgenommen
Auch die Crew habe die Angetrunkenen nicht bändigen können. Deshalb habe der Pilot sich über Frankreich zur Umkehr entschlossen. Der Flieger landete dann außerplanmäßig in Köln/Bonn. Die beiden Männer wurden wegen Körperverletzung und Bedrohung festgenommen. Später hätten sie über Herzschmerzen geklagt und seien deshalb unter Bewachung ins Krankenhaus gekommen.

Lebenslanges Flugverbot für Randalierer
Die Maschine sollte am späten Nachmittag mit gut 280 Passagieren und einer neuen Crew die Reise nach Punta Cana fortsetzen, hieß es. Die beiden Männer erhielten lebenslanges Flugverbot, sagte eine Sprecherin der Fluglinie. Außerdem würden weitere rechtliche Schritte geprüft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele