16.12.2005 12:19 |

Tour-Ranking

U2-Tour die erfolgreichste der Welt

Die irische Rockband U2 hat die erfolgreichste Tournee dieses Jahres veranstaltet. Laut "Billboard"-Magazine, zog die Band drei Millionen Zuschauer an und nahm 260 Millionen Dollar (216 Millionen Euro) ein.

Platz 2 belegten - weit abgeschlagen - The Eagles mit 117 Millionen Dollar, gefolgt von Neil Diamond mit 71 Millionen Dollar. Dahinter kamen der Country- Star Kenny Chesney, Paul McCartney, Rod Stewart und Elton John. Die noch laufende Tournee der Rolling Stones wurde noch nicht berücksichtigt.

U2-Wahnsinn auch in Mexiko
Tausende von U2-Fans haben zum Teil mehrere Tage vor den Verkaufsstellen in der mexikanischen Hauptstadt angestanden, um Karten für ein Konzert zu ergattern. Innerhalb von weniger als vier Stunden waren fast 70 000 Karten verkauft. U2 tritt am 15. Februar 2006 im Aztekenstadion mit.

Zuletzt hatte die Gruppe vor acht Jahren in Mexiko gastiert. Damals schworen die Musiker nach einem Zwischenfall mit den Leibwächtern des damaligen Präsidentensohnes Emilio Zedillo, nie mehr in Mexiko auftreten zu wollen. Jetzt kommen sie doch, und ihre Fans sind verrückt nach ihnen.

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen