Abluftrohr verstopft

Gas-Tragödie in Wien: Paar stirbt unter Dusche

Österreich
21.01.2014 17:00
Schreckliche Tragödie am Sonntagabend in der Bergsteiggasse in Wien-Hernals: Die 48-jährige Liliana S. und der 58-jährige Mario K. (im Bild eine Nachbarin) starben beim Duschen den gemeinsamen Tod. Das Badezimmer hatte sich - offenbar durch ein verstopftes Abluftrohr - mit Kohlenmonoxid gefüllt. Für das Paar kam jede Hilfe zu spät.

In besinnlicher Zweisamkeit wollte das Paar die Woche ausklingen lassen - gemeinsam duschen, essen und den Abend genießen. Doch im Badezimmer kam schließlich der leise Tod. Während Liliana S. und Mario K. unter der Brause standen, füllte sich der Raum völlig unbemerkt mit dem geruchlosen Kohlenmonoxid. Bis die beiden schließlich zusammenbrachen - und hilflos erstickten.

Nachbarin: "Ich war richtig geschockt"
"Gegen 18.30 Uhr war am Gang plötzlich ein großer Trubel. Polizei und Feuerwehr waren da - ich habe nur gehört, wie sie von Gas und zwei Leichen gesprochen haben. Ich war richtig geschockt und hatte Angst", so eine Bewohnerin (Bild). Ein anderer Nachbar hatte zuvor die Einsatzkräfte alarmiert - durch das bereits völlig verkohlte Hendl, das im Backrohr in der Küche des Paares schmorte, war Brandgeruch ins Stiegenhaus gedrungen.

Nach der Öffnung der Wohnung durch den Sohn (19) des Mieters dann die furchtbare Entdeckung: Das Paar lag tot im Badezimmer - für die Deutsche Liliana S. und den Wiener Mario K. kam jede Hilfe zu spät. Laut ersten Erkenntnissen dürfte das Abluftrohr des Durchlauferhitzers verstopft gewesen sein - es kam zu einem Rückstau des Kohlenmonoxids.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele