Binnen 24 Sekunden

Bank in NÖ von Pistolen-Mann überfallen

Österreich
31.12.2013 09:19
Eine Bank im niederösterreichischen Allersdorf ist am Montagnachmittag überfallen worden. Ein mit einer Pistole bewaffneter Täter stürmte um 15.54 Uhr in die Filiale, erbeutete Bargeld und flüchtete anschließend mit einem grauen Auto. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung blieb erfolglos. Verletzt wurde niemand.

Der Maskierte hatte zuvor zwei Angestellte mit der Waffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Er hielt dazu die Pistole zur Hälfte in seiner Jackentasche. Nachdem die beiden Angestellten die Banknoten in ein Stoffsackerl gesteckt hatten, verließ der Täter das Geldinstitut.

Der Räuber flüchtete mit einem vor der Bank abgestellten grauen Kleinwagen mit Melker Kennzeichen. Der Überfall dauerte lediglich 24 Sekunden. Die beiden Angestellten erlitten einen Schock.

Täterbeschreibung
Bei dem Bankräuber handelt es sich um einen 20 bis 30 Jahre alten und etwa 1,70 bis 1,75 Meter großen Mann mit blauen Augen. Er verbarg sein Gesicht unter einem blauen Schal und einer schwarz-roten Schirmkappe mit der Aufschrift "Austria". Der Unbekannte war dunkel gekleidet und trug u. a. blaue Schuhe mit zwei Streifen.

Die Ermittler bitten um Hinweise an den Journaldienst des Landeskriminalamts Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133/30-3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele