Man ist nie zu alt

Bush senior ist unter die Twitterer gegangen

Web
11.12.2013 19:04
Im Alter von 89 Jahren wagt sich der ehemalige US-Präsident George H. W. Bush auf den Online-Kurzmitteilungsdienst Twitter. Am Mittwoch folgten bereits mehr als 50.000 Nutzer @GeorgeHWBush im sozialen Netzwerk. In seinem Profil beschreibt sich Bush einfach als "41. Präsident der Vereinigten Staaten", auf dem schwarz-weißen Profilfoto lacht er breit.

Seinen ersten und bisher einzigen Tweet widmete der Ex-Präsident dem verstorbenen südafrikanischen Nationalhelden Nelson Mandela. Bush bedauerte in der Botschaft, dass er und seine Frau Barbara nicht zu der Trauerfeier am Dienstag reisen konnten. "Wir beten für ihn und seine Landsleute", schrieb der Ex-Präsident über den vor knapp einer Woche im Alter von 95 Jahren verstorbenen Mandela.

Bush, der von 1989 bis 1993 im Weißen Haus amtierte, sieht wegen seines hohen Alters von langen Reisen ab. Vor einem Jahr lag er mit einer schweren Bronchitis zwei Monate im Krankenhaus, vorübergehend wurde er deshalb auf der Intensivstation behandelt. Mittlerweile hat sich sein Gesundheitszustand wieder stabilisiert. Der Polit-Rentner lebt im texanischen Houston.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele