EDV-Panne

Stromfirma schickt Straßenlaterne eine Mahnung

Viral
01.08.2013 11:25
Zahlen, sonst wird es finster: In Neuseeland hat ein Stromanbieter eine Mahnung an eine Straßenlaterne geschickt und mit dem Abdrehen des Stroms gedroht, falls die Rechnung nicht bezahlt werde. Schuld an dem Versehen war die EDV des Unternehmens.

Der Brief wurde nach Angaben des Stromanbieters Meridian Energy von einem Computerprogramm automatisch generiert, berichtete die Zeitung "Taranaki Daily News" am Donnerstag. Adressiert war das Mahnschreiben an: "Bewohner, 771800 Straßenlaternen, 9 Shearer Drive, Oakura".

Ein Mann der in der kleinen Ortschaft Oakura (im Westen der Nordinsel) im Shearer Drive Nummer 9 (Bild) wohnt, fand den Brief in seinem Briefkasten. Er bezieht seinen Strom aber von einer anderen Firma. "Ich bin zu der Straßenlaterne gegangen und habe angeklopft, aber es hat niemand aufgemacht", berichtete er der Zeitung amüsiert.

Meridian Energy nahm die Sache ebenfalls mit Humor. Man sei sich inzwischen ziemlich sicher, dass niemand in der Laterne wohnt, sagte ein Sprecher des Unternehmens dem Blatt: "Wir hoffen es jedenfalls nicht, es wäre ja ziemlich zugig dort."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele