19.06.2013 15:49 |

Riesige Rauchsäule

NÖ: Dachstuhl auf Baustelle brannte - Schule evakuiert

Auf der Baustelle des neuen Rathausviertels in Guntramsdorf in Niederösterreich ist am Mittwoch ein Brand ausgebrochen. Der Dachstuhl eines Gebäudes stand in Flammen. Da sich eine Gasflasche im Brandbereich befand, gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig. Eine nahe gelegene Volksschule wurde aus Sicherheitsgründen evakuiert. Zudem wurde der Verkehr der Badner Bahn vorübergehend eingestellt.

Kurz nach Mittag wurden die Einsatzkräfte des Bezirksfeuerwehrkommandos Mödling alarmiert. Schon während der Anfahrt zum Brandort sah man eine riesige Rauchsäule. Die Feuerwehr rückte mit insgesamt 44 Mann und neun Fahrzeugen aus und brachte das Feuer nach rund einer halben Stunde unter Kontrolle.

Die Gasflasche wurde mit Wasser gekühlt und anschließend kontrolliert abgelassen. Verletzt wurde laut Feuerwehr niemand. Die Schadenshöhe war vorerst nicht bekannt. Die Badner Bahn wurde zur Sicherheit in beiden Fahrtrichtungen für etwa 30 Minuten gesperrt, wie Sprecherin Angelika König mitteilte.

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Wundversorgung
Verletzungen richtig behandeln
Gesund & Fit
Drama auf Mallorca
Tod nach Treppensturz: Eltern bezweifeln Unfall
Niederösterreich
Leiser Abschied
Tiefe Trauer um Falcos Vater (91)
Niederösterreich
Eklat bei SPÖ-Fest
„Ibiza-Dosenschießen“: Anzeige wegen Verhetzung
Niederösterreich
Schwere Verletzungen
Dresden-Fan stürzt in Darmstadt-Arena in die Tiefe
Fußball International
Linzer „Krone“-Fest
Rocklegenden Status Quo bringen Linz zum Beben
Oberösterreich
3:1 nach 0:1
Borussia Dortmund dreht Partie beim 1. FC Köln!
Fußball International

Newsletter