Sa, 15. Dezember 2018

Wort gehalten

25.09.2005 17:57

Politiker rennt halbnackt über die Straße

So viel Engagement könnte man sich hierzulande nur wünschen: Keith Locke, Politiker der Grünen in Neu Seeland, wettete, dass der Konkurrent aus dem rechten Lager den Einzug ins Parlament nicht schaffen würde. Er verlor die Wette, aber hielt Wort - und musste daher halbnackt über die Straße rennen.

Entgegen der Aussage von Keith Locke schaffte die rechte Partei von Rodney Hide doch den Einzug ins Parlament von Neu Seeland. Lockes großspurige Ankündigung, in diesem Fall nackt über die Straßen zu laufen, musste daher in die Tat umgesetzt werden. Ganz untypisch für einen Politiker, hielt der Grüne jedoch Wort.

Am hellichten Tag, begleitet von einer Schar Schaulustiger und etlichen Kamerateams, stolzierte Keith über eine der belebtesten Straßen Aucklands, Neu Seeland. Ganz und gar nackt wollte der Politiker jedoch nicht gehen: Er behielt eine Badehose an und bemalte sich den Rest des Körpers so, als würde er einen Anzug tragen.

Das Statement des Wettverlierers: "Ich musste es tun - die Grünen halten ihre Versprechen!" 

Aktuelle Schlagzeilen
Spanische Siege
Barca-Verfolger Real und Atletico siegen knapp
Fußball International
Deutsche Bundesliga
2:1 gegen Werder! Dortmund ist Herbstmeister
Fußball International
Drama um Gentner
Vater von Stuttgart-Kapitän im Stadion gestorben
Fußball International
Bei Partizan-Spiel
Linienrichter mit etwa 100 Schneebällen beworfen!
Fußball International
Trotz SVM-Aufbäumens
Mattersburg-K.-o.! LASK bleibt zu Hause eine Macht
Fußball National
„War folgenschwer“
Unheimlich! Gisin schrieb vor Sturz von Kitz-Crash
Wintersport
18. Bundesliga-Runde
Sturm gewinnt gegen die Admira mit 3:0
Fußball National
Weltfußballer
Modric: „Das war nicht fair von Messi und Ronaldo“
Fußball International
Premier League
Tottenham siegt dank spätem Eriksen-Treffer
Fußball International
Brüggler & Angerer top
Rodeln: Zwei Doppelsitzer-Führende nach erstem Tag
Wintersport
Auch Treichl im Top 10
Maier und Beierl Weltcup-Sechste in Winterberg
Wintersport
Gregoritsch trifft
Hammer-Alaba und die Bayern sind zurück!
Fußball International
„Alle ins Boot“
Hasenhüttl „besticht“ Southampton-Fans mit Bier
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.