Boas auf Autobahn

Schlangen brachten Verkehr zum Erliegen

Viral
22.09.2005 10:52
27 Schlangen - darunter zwei riesige Madagaskar-Boas, Frösche und Schildkröten haben nahe der deutschen Stadt Dillenburg den Verkehr auf einer Autobahn völlig zum Erliegen gebracht. Die Tiere wurden bei einem Unfall aus dem Auto geschleudert und krochen auf der Fahrbahn herum. Feuerwehrleute brauchten mehrere Stunden, um sie wieder einzusammeln.

Der Lenker des Unfallfahrzeugs war gerade auf dem Rückweg von einer Reptilienmesse, wo er die gefährlichen Kriechtiere gekauft hat. Auf der A 45 kam er auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen einen Stromkasten.

Die Styropor-Transportboxen, in denen die Tiere verstaut waren, zerbrachen und ebneten den 15 Kornnattern, den zwei Madagaskar-Boas, die zur Familie der Riesenschlangen zählen und einer Königsnatter den Weg in die Freiheit. Daraufhin entstand ein wahres Getümmel auf der Autobahn: Die Reptilien krochen in alle Richtungen, ein Trupp von furchtlosen Feuerwehrmännern musste sie händisch einfangen.

Der kuriose Zwischenfall hatte ein mittleres Verkehrschaos zur Folge, denn die Autobahn musste vorübergehend gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele