Do, 19. Juli 2018

Rekordverdächtig

02.09.2005 14:34

Meist geklautes Auto der Welt

Im Guiness-Buch der Rekorde sammeln sich zahlreiche Rekorde der skurrilsten Art. Ein Südafrikaner möchte jetzt auch einen Eintrag ins Buch der Rekorde. Er behaupte: "Mein Auto ist das am häufigsten gestohlene Auto der Welt!"

Wie die Zeitung "The Citizen" berichtet, wurde dem Geschäftsmann aus Kapstadt bereits 15 Mal das Auto gestohlen - glücklicherweise erhielt er es später jedoch wieder zurück. Am Auto selbst kann es jedoch nicht liegen: Es handelt sich um einen recht unspektakulären, weißen Pritschenwagen. Der Besitzer beantragte jetzt einen Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde für das "am häufigsten gestohlene Auto der Welt."

Trotz allem nimmt es der Fahrzeughalter relativ gelassen: "Er wurde vergangenen Mittwoch geklaut und heute schon wieder. Ich erschrecke schon nicht mehr, wenn er weg ist." Aufgrund der hohen Kriminalitätsrate in Südafrika ist für Fahrzeuge ab einer bestimmten Preisklasse der Einbau einer Art Peilsender Pflicht. Dank einer Satelliten-Fahndung erhielt der Mann sein Auto immer wieder zurück.

In Südafrika verschwinden jedes Jahr rund 120.000 Autos durch bewaffneten Raub oder Diebstahl.

Foto: Symbolbild

Das könnte Sie auch interessieren

Aktuelle Schlagzeilen

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.