In Kinderzimmer

Australien: Bub (3) ‘brütet’ hochgiftige Schlangen aus

Viral
21.12.2012 11:03
Sieben Eier hochgiftiger Schlangen hat der dreijähriger Kyle Cummings in Australien in sein Kinderzimmer gebracht, wo die Tiere schlüpften. Seine Mutter entdeckte drei Wochen später zu ihrem Entsetzen in einem Behälter die jungen Braunschlangen, die zu den weltweit giftigsten Schlangen gehören.

Der Bub hatte die Eier im hauseigenen Garten in Townsville im Bundesstaat Queensland gefunden. Er legte sie laut einem Bericht des Nachrichtenportals news.com.au in eine Schachtel, verschloss diese zum Glück und stellte sie in sein Kinderzimmer, wo die Braunschlangen nach einiger Zeit schlüpften.

"Er hatte extremes Glück, dass seine Mutter die Tiere fand, bevor er die Schachtel öffnete und mit ihnen spielte", sagte der Wildtierhüter Trish Prendergast am Donnerstag gegenüber dem TV-Sender "Sky News" . "Ich wollte sie behalten. Ich hätte sie im Garten ausgesetzt", erklärte der kleine Kyle.

"Er wollte nicht, dass sie wegkommen"
Seine Mutter rief die Wildhüter, die die jungen Schlangen mitnahmen und in die Wildnis entließen. "Ich war froh, als sie aus dem Haus waren", meinte die Frau. "Aber Kyle wollte nicht, dass die Schlangen wegkommen. Er meinte, sie seien schön."

Braunschlangen töten jedes Jahr in Australien mehr Menschen als jede andere Giftschlangenart. Sie gelten zudem als besonders aggressiv.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele