In Türkei getötet

Opfer hob Geld für seine Mörder noch selbst von Konto ab

Österreich
16.12.2012 19:00
Neue, erschütternde Details nach dem Doppelmord an zwei Niederösterreichern in der Türkei: Die Ehefrau gab die Bluttat nicht nur in Auftrag, sie war sogar dabei. Die dreifache Mutter lockte ihren Gatten und dessen Partner Harald W. in die Falle. Das Geld, das die Frau den Auftragsmördern bezahlte, hatte die 47-Jährige vier Tage vor der Tat noch gemeinsam mit dem Ehemann abgehoben.

Vier Tage vor der Bluttat war die nun verhaftete Zeynep K. mit ihrem Ehemann und späteren Opfer noch zur Bank gegangen und hatte dort Geld behoben. Dieses hätte eigentlich in den Hausbau fließen sollen - dass er damit allerdings seine eigenen Mörder finanzieren würde, ahnte Ramazan K. nicht.

Am 18. Oktober war der Tag der Tat schließlich gekommen: Nach einem gemeinsamen Abendessen machten sich der 49-Jährige und sein extra aus Österreich angereister Geschäftspartner Harald W. auf den Weg zu einer Grundstücksbesichtigung. Mit dabei auch die Frau von Ramazan K. - und das aus einem ganz bestimmten Grund: Die dreifache Mutter wusste, was passieren würde, und wollte es offenbar mit eigenen Augen sehen.

Auf halbem Weg warteten bereits die beiden Auftragsmörder, täuschten eine Autopanne vor. Hilfsbereit hielt Ramazan K. an und stieg aus - sein Todesurteil. Einer der Männer zog sofort eine Pistole und erschoss den Familienvater. Augenzeuge Harald W. sprang in Todesangst aus dem Fahrzeug und wollte fliehen, doch auch er wurde mit mehreren Schüssen regelrecht hingerichtet. Selbst bei der Beseitigung der beiden Leichen soll die 47-Jährige dabei gewesen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele