Kostüm in Flammen

Tirol: Krampusfell fängt Feuer – 20-Jähriger verletzt

Österreich
03.12.2012 10:49
Bei einem Umzug im Tiroler Stubaital ist das Fell eines feuerspuckenden Krampus in Brand geraten. Der verkleidete 20-Jährige trat als Feuerspucker auf, als sein Kostüm plötzlich durch herabtropfende brennbare Flüssigkeit am Oberkörper Feuer fing. Wie durch ein Wunder kam er mit dem Schrecken davon.

Nicht so viel Glück hatte sein gleichaltriger Freund, der ihm zu Hilfe eilte. Das Fell seiner Verkleidung begann ebenfalls binnen kürzester Zeit zu brennen. Der 20-jährige Helfer erlitt leichte Brandverletzungen. Er wird in der Uni-Klinik Innsbruck behandelt.

Es war nicht der einzige Zwischenfall bei einem Krampuslauf an diesem Wochenende: Auch in der Wildschönau wurde ein junger Mann verletzt. Als Teil einer Krampusgruppe produzierte er bengalische Feuer. Dabei entstand eine Stichflamme, die seine Kleidung erfasste. Der 19-Jährige erlitt schwere Brandverletzungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele