Zehn Tage vor Ablauf

USA: Lotto-Gewinn sechs Jahre nach Auslosung abgeholt

Ausland
18.10.2012 19:49
Reichlich Zeit haben sich zwei Brüder (34 und 36) aus New York gelassen, bis sie ihren Lotto-Gewinn in der Höhe von fünf Millionen Dollar (3,81 Mio. Euro) abgeholt haben. Wie erst am Donnerstag bekannt wurde, hatte sich das Geschwisterpaar erst sechs Jahre nach der Auslosung der Gewinnzahlen, im März dieses Jahres, bei der Lotteriegesellschaft gemeldet.

Von dem Gewinn hatte der Jüngere der beiden seit Längerem gewusst, doch erst zehn Tage vor dem Ablaufen des Lottoscheins brachte er den Mut auf, sich bei der Lotteriegesellschaft zu melden. "Das ist sehr, sehr ungewöhnlich", sagte eine Sprecherin der Lotterie "Extravaganza".

Gewinner hatte Angst vor Auswirkugen auf sein Leben
Der glückliche Gewinner habe Medienberichten zufolge Sorge gehabt, dass das viele Geld einen negativen Einfluss auf sein Leben und insbesondere die Partnerschaft mit seiner Frau haben könnte. Er entschied sich, das Geld erst nach seiner Hochzeit abzuholen und die Hälfte seinem Bruder zu schenken.

Der 34-Jährige hatte den Lottoschein 2006 im Gemischtwarenladen seiner Eltern gekauft. Nach eingehender Überprüfung des Siegerscheines - das ist Usance, wenn Gewinner und Verkäufer von Lottoscheinen verwandt sind - konnten die Vertreter der Lotteriegesellschaft dem Brüderpaar aber herzlich gratulieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele