Mit Gasdruck-Waffe

Heckenschütze treibt entlang der A22 sein Unwesen

Österreich
18.10.2012 10:11
Die Ermittlungen der Kriminalisten in Niederösterreich zeigen ein erstes Ergebnis: Demnach war es tatsächlich ein Heckenschütze, der - wie berichtet - auf der A22 in Niederösterreich offenbar mit einer Gasdruck-Waffe auf mehrere Fahrzeuge geschossen hat. Nun läuft die Suche nach dem Täter. Noch gibt es aber keine heiße Spur.

Dellen im Autoblech und Absplitterungen auf Windschutzscheiben - insgesamt meldeten sich 27 Fahrzeuglenker, die meinten, dass Schäden an ihren Pkws "keine normalen Steinschläge" seien, bei der Polizei. 17 von 25 kriminaltechnisch untersuchten Fahrzeugen wiesen typische Steinschläge auf, aber in acht Fällen wurden die Scheiben durch Projektile beschädigt. Deshalb schwärmten Ermittler im betroffenen Bereich auf der Strecke zwischen Wien-Strebersdorf und Langenzersdorf mit Spezialgeräten aus.

Speziell präparierte Gasdruck-Waffe?
Jetzt steht fest, dass es sich bei einigen Fällen tatsächlich um feige Schussattentate handelte. Der Täter dürfte die Fahrzeuge mit einer speziell präparierten Gasdruck-Pistole von geringer Durchschlagskraft ins Visier genommen haben.

Auch bei einem Umkehrplatz an der Donauuferautobahn entdeckten Polizisten Einschusslöcher. Aus "kriminaltaktischen Gründen" könne man derzeit nicht mehr sagen, betonte ein Beamter. Man warte auch noch auf den Abschlussbericht, der nach einer weiteren Pkw-Überprüfung nächste Woche erwartet werde. Die Ermittlungen laufen weiter. Bei der Fahndung nach dem Täter hoffen die Gesetzeshüter auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele