2,5 Mio. € Schaden

Großbrand in Autohaus in OÖ – zwei Verletzte

Österreich
16.10.2012 10:57
In der Nacht auf Dienstag ist in einem Autohaus in Oberösterreich ein Großbrand ausgebrochen. Zwar konnten die Feuerwehren der Flammen rasch Herr werden, Teile des Firmengebäudes in Vöcklabruck und mehrere Wagen wurden aber ein Raub der Flammen. Zwei Feuerwehrleute erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Der Schaden beträgt rund 2,5 Millionen Euro.

Als eine Polizeistreife um 1.15 Uhr den Brand bemerkte, schlugen bereits Flammen durch das Dach. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte - 138 Florianis waren vor Ort - stand die an einen Ausstellungsraum angrenzende Werkstatt in Vollbrand.

Gegen 2.30 Uhr konnte das Feuer schließlich unter Kontrolle gebracht werden. Die Salzkammergut Bundesstraße (B145) war für die Dauer der Löscharbeiten bis 4 Uhr früh gesperrt. Die Nachlöscharbeiten dauern voraussichtlich noch bis Mittag an.

Die Brandursache war vorerst nicht bekannt. Auch die Ausbruchsstelle konnte wegen der großen Zerstörungen nicht genau eingegrenzt werden, dürfte aber mit hoher Wahrscheinlichkeit im Ersatzteillager liegen, so die Polizei. Hinweise auf eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung gebe es derzeit nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele