Wegen 200 Euro Beute

Mutter bei Überfall auf Eltern-Kind-Zentrum verletzt

Österreich
02.10.2012 08:46
Eine schockierende Entdeckung hat Montag früh eine junge Mutter mit ihrem Kind gemacht: Sie fand im Eltern-Kind-Zentrum im oberösterreichischen Gunskirchen die Leiterin bewusstlos vor. Die Frau war laut Polizei wahrscheinlich von einem oder zwei Räubern brutal zusammengeschlagen worden - wegen 200 Euro Beute.

Um 8.24 Uhr früh schlug die aufgeregte Zeugin Alarm: Sie hatte in den Räumen des Eltern-Kind-Zentrums - kurz: Ekiz - die bewusstlose Leiterin Melanie L. entdeckt. Die 29-Jährige - sie hat eine vierjährige Tochter - war offenbar von einem oder zwei Verbrechern niedergeschlagen worden. Der oder die Räuber hatte/n daraufhin die Kasse geplündert und 200 Euro erbeutet.

Opfer erinnert sich nur an Unbekannten
Die Verletzte wurde vom Roten Kreuz abtransportiert (Bild), ins Welser Klinikum eingeliefert und dort im Schockraum betreut. Melanie L. hat keine klare Erinnerung an den Überfall, sie wachte erst auf, als der Notarzt bei ihr kniete. Da wusste sie nur noch, dass plötzlich ein unbekannter Mann vor ihr stand. Die Ermittler vermuten, dass die Ekiz-Leiterin möglicherweise zwei Einbrecher überrascht hatte. In Oberösterreich gibt es seit Wochen immer wieder Diebstähle in Landeskindergärten.

"Bei uns ist doch nichts zu holen"
"Ein Ekiz soll ein Treffpunkt für junge Familien und Mütter mit Kindern sein. So einen Vorfall hat es in ganz Oberösterreich noch nicht gegeben. Bei uns ist doch nichts zu holen", ist Kolja Deibler-Kub, der Geschäftsführer der Kinderfreunde Wels-Hausruck, die das Ekiz in Gunskirchen betreiben, geschockt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele