Kritik an Senior (74)

Jagd auf Biker verursachte einen „Shitstorm“

Oberösterreich
23.04.2024 06:00

Ein 74-Jähriger wurde in Oberösterreich von einem bis jetzt unbekannten Motorradfahrer gestreift, als er diesen abbremsen wollte, weil er viel zu schnell unterwegs war. Online bekam der verletzte Senior aber auch noch viel Kritik für seine Aktion ab.

Auf krone.at gab es bis Montagmittag 130 Kommentare zu unserem Bericht über Josef Untermair (74) aus Hofkirchen im Traunkreis und seine Tätersuche. Der Pensionist war am 4. April von einem bisher unbekannten Biker gestreift worden, als er diesem vom Straßenrand aus winkte.

Denn der Motorradfahrer war laut Untermair auf der Strecke vor seiner Siedlung deutlich zu schnell unterwegs gewesen. Der Pensionist wurde verletzt, setzte nun 3000 € für Hinweise auf den fahrerflüchtigen Biker aus. Bislang ohne Resultat.

Josef Untermair (74) versuchte winkend, einen heranrasenden Biker zum Abbremsen zu bewegen. Er wurde dabei gestreift und verletzt. (Bild: Dostal Harald)
Josef Untermair (74) versuchte winkend, einen heranrasenden Biker zum Abbremsen zu bewegen. Er wurde dabei gestreift und verletzt.

„Selbst ernannten Straßen-Sheriffs“
Und online erntete der Senior für seine Aktion wenig Unterstützung, aber viel Schelte – neudeutsch auch „Shitstorm“ genannt. „Wenn er das bei jedem Motorradfahrer macht, liegt er nicht im Spital, sondern am Friedhof“, meinte ein Leser. Ein anderer schrieb: „Ist es nicht Amtsanmaßung und ein Eingriff in den Straßenverkehr, wenn ich einen anderen Verkehrsteilnehmer hindern möchte, seine Geschwindigkeit frei zu wählen?“ Und ein Dritter meinte gar: „Diese selbst ernannten Straßen Sheriffs, die sich auch sonst sehr wahrscheinlich überall wichtigmachen, kann ich sowieso nicht leiden.“

Den Vogel punkto Zynismus schoss allerdings jener Poster ab, der frech schrieb: „Wo ist das genau? Eine Sternfahrt mit Motorrädern dorthin müsste sich doch leicht organisieren lassen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele