Spenden für Kärntner

Militärmusik erspielte Rekord bei Gala-Konzert

Kärnten
11.04.2024 20:02

So viel Spenden wie noch nie zuvor sammelte die Militärmusik Kärnten beim Gala-Konzert im Konzerthaus Klagenfurt. Das Geld kommt jetzt Kärntner Familien in Not zu Gute!

Nicht nur einmal hätte die Militärmusik das Konzerthaus in Klagenfurt füllen können – schnell waren die Tickets für das große Gala-Konzert Anfang März ausverkauft. „Ich werde wohl zum Stammgast werden“, lobte auch Militärkommandant Brigadier Philipp Eder die Musikanten bei der Scheckübergabe am Donnerstag. Denn die 55 Soldaten „erspielten“ unter Dirigent Oberst Dietmar Pranter an diesem einen Abend 13.611 Euro, die allesamt dem Verein „Krone-Leser helfen“ und somit Kärntner Familien zu Gute kommen!

Wie beispielsweise einer Bauernfamilie aus Himmelberg, die während eines Familienurlaubs den erst 29-jährigen Papa Christoph tot im Hotelzimmer finden musste. Nach dem tragischen Verlust kamen auf Frau F. und die gemeinsamen zwei Kinder große finanzielle Probleme zu: „Ich kann mich gar nicht genug bedanken – vielen Dank an alle ,Krone’-Leser für die schnelle und rasche Hilfe!“

So können wir gemeinsam helfen!

  • Derzeit läuft eine Aktion: Kennwort „Romina“, wo es um Hilfe, etwa für den Selbstbehalt für einen hochtechnischen „Stehständer“ geht; eine Spezialanfertigung.
  • Konto RLB Kärnten, IBAN: AT45 3900 0000 0591 9006 Die „Krone hilft“: Das ist eine Aktion des gemeinnützigen Vereins „Krone-Leser helfen“; jeder gespendete Cent wird bei uns schnell und unbürokratisch weitergegeben! Garantiert.
  • Die Spenden sind steuerlich absetzbar. Bitte dafür vollen Namen und Geburtsdatum eintragen. Die Meldung ans Finanzamt erfolgt durch uns.
  • Spenden ohne Kennwort beziehungsweise nach Ablauf der jeweiligen Aktion können für andere Hilfszahlungen verwendet werden. Alle Infos auch unter www.kronehilft.at

Aber auch die kleine Romina braucht unsere Hilfe! Durch eine angeborene Fehlbildung des Hüftgelenks kann sie hauptsächlich sitzen. Jetzt kaufen wir einen Stützapparat.

Bei den fast 14.000 Euro an Spenden handelt es sich übrigens um einen Rekord: „Das Interesse an unserem Gala-Konzert war enorm. Es ist schön, wenn wir nicht nur mit Musik begeistern, sondern dabei auch Gutes tun können“, zeigt sich Pranter erfreut. Ein großes Danke der Militärmusik!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele