Internet-Telefonie

Skype nicht so beliebt wie gedacht

Web
11.07.2005 11:26
Britischen Marktforscher rütteln am Mythos der Internet-Telefonie-Software Skype: Demnach telefonieren weit weniger User über den VoIP-Dienst als es die Download-Zahlen vermuten lassen.
Im April 2005 meldete Skype laut den Marktforschern 100 Mio. Downloads. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich 35 Mio. User registriert. 1,2 Millionen nutzten SkypeOut, einen Service, mit dem man kostenpflichtig ins weltweite Mobil- und Festnetz telefonieren kann. Nach den Berechnungen der Analysten telefonierten im Frühjahr 2005 aber nur rund 5,3 Mio. User regelmäßig via Skype.


"Das lässt vermuten, dass viele User das Programm herunter laden und sich nicht registrieren bzw. viele der User, die sich registriert haben, Skype nie oder nur selten nutzen", hieß es bei den Marktforschern von Point Topic. Zur Berechnung dieser Userzahl nutzten die Marktforscher eine einfache Formel, bei der sie die Anzahl der über Skype telefonierten Minuten durch den Faktor sieben dividierten - der von Point Topic angenommen durchschnittlichen täglichen Telefonierdauer.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele