"Hatte ein Blackout"

19-Jähriger schlug Ex-Freundin in Wien mit Eisenzange

Wien
15.05.2012 15:43
Brutaler Übergriff in Wien-Donaustadt: Dort soll ein 19-Jähriger am Montagabend seine gleichaltrige Ex-Freundin mit einer Eisenzange niedergeschlagen haben. Die junge Frau wurde mit Verdacht auf Schädelbruch ins Krankenhaus eingeliefert. "Es geht ihr den Umständen entsprechend gut", so eine Sprecherin des Krankenanstaltenverbundes. Lebensgefahr habe entgegen ersten Informationen nicht bestanden. Der 19-Jährige stellte sich, er wurde in Haft genommen.

Kurz vor 18 Uhr wurden die Einsatzkräfte wegen des Mädchens, das schwer verletzt auf dem Gehsteig vor dem Entertainmentcenter Donauplex in der Wagramer Straße lag, verständigt. Ein Zeuge hatte zuvor beobachtet, wie der 19-Jährige mit einer Eisenzange mehrmals heftig gegen den Kopf des Mädchens geschlagen hatte und dann geflüchtet war.

Der Ex-Freund stellte sich anschließend selbst bei einer Polizeiinspektion. Gegenüber den Beamten gab er in einer ersten Vernehmung an, dass er sich mit seiner Ex-Freundin "bei den Geschäften im Donauplex" zu einer Aussprache getroffen habe. Dann habe der 19-Jährige eigenen Angaben zufolge ein Blackout gehabt. Die Zange hätte er bei sich gehabt, weil er "angeblich vorher noch etwas gearbeitet hat", so Polizeisprecher Roman Hahslinger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele