Raffiniert versteckt

Polizei findet 750 Stangen Zigaretten in Lkw-Ladefläche

Österreich
04.04.2012 20:19
750 Stangen Zigaretten hat ein Schmuggler in der Ladefläche seines Kleinlastwagens (Bild) versteckt. Das Fahrzeug wurde Mittwoch früh auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg bei Loosdorf in Niederösterreich angehalten und kontrolliert. Dabei machten die Beamten den überraschenden Fund, der Fahrer wurde angezeigt.

Das italienische Fahrzeug hatte auf der offenen Ladefläche nur ein paar Leerpaletten gelagert. Bei einer ersten Kontrolle nach der Anhaltung bemerkten die Beamten einen Hohlraum unter der Ladefläche.

Sie ließen daraufhin das Fahrzeug wiegen und stellten schließlich fest, dass das Eigengewicht des Lasters um 700 Kilogramm höher war als im Zulassungsschein angegeben - das ließ die Ermittler stutzig werden.

Ladefläche auf Rollen gelagert
Bei der genaueren Überprüfungen des Fahrzeugs wurden die Polizisten durch Werkzeugspuren auf vier Schrauben aufmerksam, die offenbar schon öfter geöffnet worden waren.

Schließlich entdeckten die Beamten das äußerst raffinierte Schmuggelversteck: So ist die gesamte Ladefläche auf Rollen gelagert und kann komplett verschoben werden. Darunter versteckt lagen die rund 750 Stangen Zigaretten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele