21-Jähriger in Haft

Ehepaar in Bayern erstochen und im Garten verscharrt

Ausland
02.04.2012 19:03
Ein 21-Jähriger hat gegenüber der deutschen Polizei gestanden, die Eltern seiner Ex-Freundin erstochen und dann in deren Garten im oberbayerischen Notzing verscharrt zu haben. Auch die 17-jährige Tochter des Paares soll an der Tat beteiligt gewesen sein. Gegen die beiden Verdächtigen erging laut Polizei ein Haftbefehl. Das Motiv des Verbrechens war am Montagabend unklar.

Nachdem der Sohn der getöteten Eheleute am Sonntagabend die Polizei alarmiert hatte, stellte sich der Ex-Freund der Tochter des Paares in Erding. Offenbar war der Verdächtige von seinem Vater dazu veranlasst worden, zur Polizei zu gehen, sagte ein Polizeisprecher. Noch auf dem Revier gestand der 21-Jährige die Tat, die er demnach am vergangenen Freitag begangen hatte. In der Nacht auf Samstag verscharrte er nach eigenen Angaben die Leichen des 60-Jährigen und dessen 54-jähriger Ehefrau in einem Beet.

"Sehr große Blutmenge im Treppenhaus"
Der 24-jährige Sohn des Paares hatte sofort eine Gewalttat vermutet. Im Treppenhaus habe er "eine sehr große Blutmenge" gefunden. In der Wohnung des tatverdächtigen Anlagenmechanikers wurde eine Tasche mit mehreren Messern sichergestellt. "Eine konkrete Zuordnung der Tatwaffe muss aber noch erfolgen", teilte das Polizeipräsidium in Ingolstadt mit. Die Obduktion der Leichen ergab, dass beide Opfer mehrere tödliche Messerstiche erlitten hatten.

Das junge Paar hatte sich erst vor wenigen Wochen getrennt. Wie konkret die 17-jährige Tochter an der Tat beteiligt sein könnte, ließen die Ermittler zunächst offen. Dazu seien noch weitere Erhebungen notwendig. Wie es in Polizeikreisen hieß, sei die junge Frau eher nicht an der Tötung ihrer Eltern direkt beteiligt gewesen, wohl aber an der Beseitigung der Leichen. Die junge Frau soll sich jedenfalls in ihrem Elternhaus befunden haben, als die Polizei verständigt wurde.

Verdächtiger attackierte bereits eigene Eltern
Der 21-Jährige geriet schnell ins Visier der Ermittler - er gilt als psychisch auffällig und sei bereits gegen seine eigenen Eltern gewalttätig geworden, so ein Polizeisprecher. Gegen den jungen Mann erging ein Haftbefehl wegen eines zweifachen Tötungsdeliktes, gegen seine Ex-Freundin wegen mutmaßlicher Beihilfe. Die Jugendliche kam nicht in Untersuchungshaft, sondern wurde in die geschlossene Abteilung einer psychiatrischen Klinik gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele